Häufig gestellte Fragen
Fragen zur Lieferung
Wie lang ist die Lieferzeit?
Jeder Hersteller hat eine andere Lieferzeit. In der Regel kann man allerdings von 8-10 Wochen ausgehen (Bei Bestellware). Bitte beachten Sie die Angabe der Lieferzeit bei Ihrem individuellen Möbelangebot, die für eine Bestellung maßgeblich ist.
Vor Auslieferung setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und teilen Ihnen den geplanten Tag der Lieferung und ein Zeitfenster mit.
Welche Lieferkosten entstehen für mich?
Innerhalb Deutschlands liefern wir ab 800,- Euro kostenfrei, ausgenommen sind Inseln. Unsere Preise sind daher immer Preise inklusive Lieferung, falls nicht explizit anders angegeben.
Wer übernimmt die Auslieferung meiner Bestellung?
Sollte die Größe der Ware über die eines Pakets hinaus gehen, liefern wir mit unserem hauseigenen Personal und Fahrzeugen aus.
Bis wohin werden meine Möbel transportiert?
Wir lassen Sie nicht im Regen stehen! Unsere Möbel werden nicht, wie häufig üblich, an der Bordsteinkante abgeladen, sondern bis zum Wunschort in Ihrer Wohnung getragen.
Was passiert mit dem Verpackungsmaterial?
Falls das Aufstellen der Möbel im Auftrag enthalten ist, entsorgen wir bei Anlieferung das Verpackungsmaterial fachmännisch, sodass Sie Ihre Möbel sofort nutzen können und keinen weiteren Aufwand haben.
Fragen zur Bezahlung
Wie sind die Zahlungsbedingungen?
Bei Abschluss eines Kaufvertrages wird eine Anzahlung fällig, die Sie vorab an uns überweisen können. Der Restbetrag erfolgt bar bei Lieferung und wird unserem Personal übergeben und von ihnen quittiert.
Alternativ kann die Restzahlung auch über eine Finanzierung, oder per Vorkasse beglichen werden.
Fragen zu Beanstandungen
Welchen Schutz habe ich nach dem Kauf?
Sie haben als Kunde, egal ob vor Ort oder Online, beim Kauf von Neuware das Recht auf gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.
Unabhängig davon bieten manche Hersteller darüberhinaus noch eine Garantie auf bestimmte Bauteile ihrer Produkte. Dies ist Herstellerabhängig und nur unter der Einhaltung gewisser Kriterien des jeweiligen Herstellers gültig. Gerne informieren Sie unsere Fachberater über die Details.
Was mache ich, wenn ein Produkt fehlerhaft bei mir angeliefert wird?
Auch bei sorfältigster Auswahl unserer Lieferanten und trotz Lieferung mit dem eigenen Personal, kann es einmal vorkommen, dass ein Artikel nicht im ordungsgemäßen Zustand bei Ihnen ankommt. Egal welche Gründe dieser Mangel hat, es ist für beide Seiten ärgerlich und mit Unannehmlichkeiten verbunden. Melden Sie den Schaden bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bei offensichtlichen Mängeln mit angehängtem Foto. Wir setzen uns daraufhin mit Ihnen in Verbindung und besprechen das weitere Vorgehen.